Felix Steiner gewinnt nach 2018 zum zweiten Mal das Jassturnier des MTV
Nachdem das Jassturnier des Männerturnvereins letztes Jahr wegen ungenügender Beteiligung nicht abgehalten wurde, hat das OK die Teilnahmebedingungen angepasst. Erstmals wurden nebst den Mitgliedern auch deren Frauen und Freundinnen eingeladen. Auch wenn der erweiterte Kreis noch stark untervertreten war, konnte das OK am 14. April 14 Jasser und zwei Jasserinnen im Saal des Restaurants Sonne begrüssen. Gejasst wurde traditionsgemäss der Schieber, wobei für jede Runde die Jasspaare durch «Lösli ziehen» ermittelt wurden. Nebst Trumpf konnte auch Obenabe oder Undenufe angesagt werden. Zu aussergewöhnlichen Resultaten kam es in der 3., 4. und 5. Runde, wo einige Teams in den 4 Spielen jeweils über 420 Punkte verbuchen konnten. Dass am Schluss jedoch niemand die Marke von 2800 Punkten erreichte, deutet darauf hin, dass ausgeglichener gejasst wurde als auch schon. Nach den 8 gespielten Runden dauerte es nicht lange, bis Bruno Lang nach Eingabe der letzten Standblätter die Rangliste präsentieren konnte. Der neue «Jasskönig» Felix Steiner wie auch der Zweitplatzierte Toni Bitzi verschafften sich im fünften Durchgang ein gutes Polster, in welchem sie als starkes Team je 471 Punkte erspielten. Für den Berichterstatter bedeutete der 3. Rang seine bisher beste Platzierung. Dank grosszügigen Spenden von 12 Flaschen Wein von der Weinhandlung Schuler und einem Glas Honig vom Imker Bruno Lang durften fast alle Teilnehmenden einen Preis entgegen nehmen. Herzlichen Dank den edlen Spendern ! Abschliessend dankte der Präsident Albert Nay dem OK für die Durchführung des immer noch beliebten Anlasses, sowie den Jassern für die erfreuliche Beteiligung.
Die Rangliste zeigt folgendes Bild:


