• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

66. GV der Männerriege

Nach 13-jähriger Vorstandsarbeit, wovon die ersten 10 Jahre als Präsident, konnte Karl Eberle sein Amt als Beisitzer an Rolf Schumacher weitergeben.

Zur 66. Generalversammlung der Männerriege am 5. November durfte Präsident Albert Nay 45 Vereinsmitglieder im Pflegezentrum Höchweid begrüssen. 13 Turnkameraden liessen sich für die GV entschuldigen. Wegen anderweitiger Engagements fehlten auch die Delegierten des Turnvereins und des Frauenturnvereins. Während Ursula Hunkeler ihre Botschaft schriftlich übermittelte, kam Sergio Saccardo vor dem Nachtessen kurz zu Besuch und berichtete vom erfolgreich durchgeführten Anlass. Der „Schnellscht Aebiker“ wurde an diesem Nachmittag erstmals als Parcours in der Turnhalle ausgetragen.

Mit einer Schweigeminute gedachte die Versammlung des in diesem Jahr verstorbenen Mitglieds Franz Kurmann. 9 Kameraden gaben aus vorwiegend gesundheitlichen Gründen den Austritt aus der Männerriege bekannt, welche nun einen Bestand von 66 Mitgliedern aufweist.Das Protokoll der letzten GV, wie auch der interessante Jahresbericht des Präsidenten wurden mit Beifall verdankt. Die vom Kassier Robert Birrer präsentierte Jahresrechnung wies eine Vermögenszunahme über dem Budget aus, da einige Anlässe nicht stattfanden. Auf Antrag der Revisoren Anton Bucher und Pius Lustenberger wurde die Rechnung ohne Einwand genehmigt. Auch das Budget für das nächste Vereinsjahr mit dem vom Vorstand vorgeschlagenen Jahresbeitrag von 100 Fr. wurde einstimmig gutgeheissen.

Nach 13 Jahren Mitarbeit im Vorstand durfte Karl Eberle von seinem Amt als Beisitzer zurücktreten, nachdem der Präsi nach einem erfolgreichen Telefongespräch einen bestens geeigneten Nachfolger für dieses Amt präsentieren konnte. Mit grossem Applaus wurde Rolf Schumacher nach 16 Jahren wieder in den Vorstand gewählt. Dem scheidenden Beisitzer Kari Eberle wurde als Dank für seine wertvolle Mitarbeit im Vorstand ein Präsent überreicht. Hansjörg Rust wurde als zweiter Revisor gewählt.

Beim Traktandum Ehrungen durfte der Vorstand den Leitern und Revisoren, sowie etlichen Kameraden, die sich im vergangenen Jahr für den Verein eingesetzt hatten, eine Flasche Wein überreichen. Traditionsgemäss wurde auch den anwesenden Geburtstagsjubilaren ab 65 Jahren eine Flasche Wein überreicht. Das Jahresprogramm wurde von Ernst Weber vorgestellt. Derzeit ist noch offen, wohin die Vereinsreise im nächsten Jahr führen wird, für deren Organisation sich Peter Ramel bereit erklärt hat.

Nach der offiziellen GV fanden sich auch die Frauen der Männerriegler zum Apéro und Nachtessen ein. Sie wurden vom Präsidenten herzlich begrüsst und über den Verlauf der GV kurz informiert. Nach dem feinen Essen präsentierte Othmar Müller den vom ihm selber gedrehten Film von der Turnfahrt, die im August nach Bellinzona geführt hatte. Peter Ramel zeigte sich erfreut über die gute Teilnahme an der von ihm inszenierten Jahresmeisterschaft und überraschte die glücklichen Gewinner mit Süssigkeiten. Bis in die späten Stunden verstand es Bruniko einmal mehr ausgezeichnet, die aufgestellten Turnerinnen und Turner mit bekannten Melodien zu unterhalten und zum Tanz zu bewegen.

Durch das Anklicken eines Bildes kann die gesamte Fotogalerie in Originalgrösse betrachtet werden ...

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch