kunstturnen-slider-2

  • Turnverein Ebikon Kunstturnen

RTC Rainer Turncup

RTC Rainer Turncup 2019

EP: 1. Platz Din Brahovic | 2. Platz Ben Breitenmoser | 3. Platz Ryan Jeker

EP: 1. Platz im Team-Wettkampf

P2: 3. Platz Louis Bucher
P2: Gerätefinals Louis Bucher siehe Bericht

RTC Rainer Turncup 2019 in Rain LU

Der Rainer Turncup wird durch den STV Rain ausgetragen. Am 8. Juni 2019 waren zum 2. Rainer Turncup Kunstturner aus den regionalen Vereinen in den Kategorien EP - P2 im Einsatz. Die Ambience und die Stimmung am RTC Rain ist für die Zuschauer jeweils toll. Die Halle ist optimal in der Grösse und die Zuschauer können den Wettkampf von der Galerie oder der Tribüne aus verfolgen und sind den Turnern sehr nah. Auch für die Turner ist der RTC Rain ein toller Wettkampf. Nebst einem Pokal und einer Medaille erhielten die Turner einen Korb mit Süssigkeiten sowie Socken mit dem RTC Logo. Das gute Wetter setzte der Austragung des zweiten Rainer Turncups noch die Krone auf.

EP - Einführungsprogramm:

Gruppenfoto EP KTTVE RTC 2019

Unsere Kunstturner der Kategorie EP gingen als Erste an den Start in einem Teilnehmerfeld von insgesamt 27 Turnern. Ben Breitenmoser, Din Brahovic und Ryan Jeker vermochten ein weiteres Mal zu überzeugen in dieser Saison und holten gleich alle 3 Podestplätze in ihrer Kategorie. Den Tagessieg holte sich Din Brahovic mit einem Punktetotal von 76.75 Punkten. Dicht dahinter auf dem 2. Rang folgte Ben Breitenmoser mit 76.60 Punkte. Ryan Jeker rundetet das tolle Resultat mit dem 3. Rang und 74.70 Punkten ab. Alle 3 freuten sich, dass Sie dieses tolle Resultat auch beim Saisonabschluss beibehalten durften.

1. Platz - 76.75 Punkte - Din Brahovic - KTTV Ebikon
2. Platz - 76.60 Punkte - Ben Breitenmoser - KTTV Ebikon

3. Platz - 74.70 Punkte - Ryan Jeker - KTTV Ebikon

Im Team-Wettkampf resultierte aus dem 3-fach Podest der Einzelwertung der Sieg mit dem KTTV Ebikon in der Kategorie EP!

1. Platz - 153.50 Punkte - KTTV Ebikon
2. Platz - 143.30 Punkte - STV Roggliswil
3. Platz - 142.90 Punkte - STV Neuenkirch

P2 - Programm 2:

Louis Bucher - 4-facher Medaillen-Gewinner

Louis Bucher ging zum ersten Mal in der Kategorie P2 an den Start, in welcher er eigentlich erst nächstes Jahr turnen wird. Aufgrund des regionalen Formats wollte er schauen, zu welchen Leistungen er in diesem Programm bereits jetzt im Stande ist. Sein Wettkampf-Tag verlief äusserst zufriedenstellend. Im Mehrkampf erreichte er mit 73.90 Punkten den 3. Podestplatz. Die 5 besten Turner pro Gerät durften im Anschluss an den Mehrkampf im jeweiligen Geräte-Final antreten. Louis Bucher erreichte im Gerätefinal Pauschen den 2. Rang mit 13.40 Punkten. Im Geräte-Final Ringe erturnte er sich mit 13.35 Punkten den Sieg. Im Barren-Gerätefinal reichte es für den 2. Platz mit 12.80 Punkten. Als Highlight durfte Louis Bucher am Schluss der Siegerehrung nochmals eine Goldmedaille entgegen nehmen, weil er über alle geturnten Geräte im Finaldurchgang die höchste Punktzahl erreicht hatte.

1. Platz - 75.75 Punkte -Aris Hildebrand - STV Rickenbach LU
2. Platz - 74.85 Punkte - Balz Tobler - STV Rain
3. Platz - 73.90 Punkte - Louis Bucher - KTTV Ebikon

Gerätefinals Platzierungen Louis Bucher:

  • 2. Platz - Pauschen
  • 1. Platz - Ringe
  • 2. Platz - Barren

Die Noten aller Einzeldisziplinen, des Einzel-Mehrkampfs sowie die Mannschafts-Noten sind auf den Ranglisten nachstehend zum Herunterladen bereitgestellt.

PDFRangliste RTC 19 - Kategorie EP

PDFRangliste RTC 19 - Kategorie EP - Team

PDFRangliste RTC 19 - Kategorie P2

PDFRangliste RTC 19 - Kategorie P2 - Gerätefinal

Bilder Kategorie EP - Einführungsprogramm

Bilder Kategorie P2 - Programm 2

Kunstturnen TV Ebikon | Yvonne Tschopp | Töpferstrasse 5 | 6004 Luzern | kunstturnentvebikon@bluewin.ch