• Turnverein Ebikon Kunstturnen

24.2.2019 - Dörflifasnacht Dierikon

Dörflifasnacht Dierikon - einmal mehr ein toller Nachmittag

An der Dörflifasnacht Dierikon dürfen wir jeweils mithelfen bei der Getränkeausgabe und im Service in der Turnhalle. Den Geräteraum mal in einem anderen Zusammenhang zu benützen ist jeweils speziell für uns. Dort wo wir normalerweise die Turngeräte herumschieben, wurden Kaffee und Kaltgetränke zubereitet. In diesem Jahr war es ein spezieller Nachmittag aufgrund des warmen Wetters und der späten Fasnachtszeit. Am Nachmittag gabs fast 16 °C bei schönstem Sonnenschein, was die Umzugsteilnehmer dazu bewog, den Nachmittag eher auf dem Schulhausplatz als in der Turnhalle zu verbringen. Unser Service-Team wurde daher spontan auch draussen zur Gästebewirtung eingesetzt, was jedoch hervorzüglich funktioniert hat. Unsere Jung-Trainer-/innen wie auch gewisse Turner-Eltern waren sofort bereit einen weiteren Weg für die Bedienung der Fasnächtler auf sich zu nehmen, sodass niemand Durst haben musste. Nebst der Arbeit ist dieser Anlass für die Beteiligten immer ein lustiger Nachmittag, bei welchem auch zwischendurch ein eigenes "Prost" möglich ist.

Wir würden uns freuen, auch im nächsten Jahr Teil der Dörflifasnacht in Dierikon sein zu dürfen.

Dörflifasnacht Dierikon 2019 Serviceteam Kunstturnen

Kunstturnen TV Ebikon | Yvonne Tschopp | Töpferstrasse 5 | 6004 Luzern | kunstturnentvebikon@bluewin.ch