• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/trainingslager/dornbirn18/galerie ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

10.-15.2.2018 Trainingslager Dornbirn (A)

Trainingslager Dornbirn Februar 2018

10.-15.2.2018 - Trainingslager Dornbirn

Trainingslager in Dornbirn (A) vom 10. bis 15. Februar 2018

Gruppenbild Dornbirn Februar 2018

Das Traniningslager in Dornbirn während den Fasnachtsferien hat Tradition. Seit vielen Jahren trainieren wir in Dornbirn.

Am Samstag 10. Februar 2018 um 09.00 Uhr war Treffpunkt in Dornbirn. Yvonne Tschopp hat den Kindern (und Jugendlichen) kurz die wichtigsten Infos wie Standort der Besammlung bei vereinbarten Zeiten etc. angegeben. Danach startete umgehend der erste Trainingsblock für alle Turner und diesmal auch Turnerinnen. Kunstturnen TV Ebikon hat nur Männer-Kunstturnen Junioren im Angebot. Dennoch gibt es in unserem direkten Umfeld aus dem Familienkreis Turnerinnen, die uns auf dem Weg immer wieder begleiten. Die Turnerinnen unterstützen uns einerseits als Trainerinnen und Coaches, trainieren andererseits jedoch auch für ihre eigenen Wettkämpfe unter dem Jahr als Geräte-Turnerinnen oder für spezielle Turnformate wie SIE + ER. In diesem Jahr haben wir damit einen grossen Altersmix aus verschiedenen Kunstturn-Programmen und Einblick in weitere spannende Turnformate. Dieser Fakt ist zwar eine Herausforderung, dass die Trainer- und Trainerinnen jedem gerecht werden können, es ist aber auch äusserst spannend wenn alle vereint miteinander zusammen arbeiten. Herausforderungen sind da um sie zu meistern und dies wird sicherlich auch in diesem Trainingslager wieder möglich sein aufgrund der langjährigen Erfahrung von Yvonne Tschopp und Natalie Bühlmann, welche die Verantwortung für den Tagesablauf einmal mehr vollumfänglich übernehmen für das diesjährige Fasnachtsferien-Trainingslager. Nick Mühlethaler und Alishia Tiziani sind nebst Yvonne und Natalie als Trainer/-in im Einsatz und unterstützen damit den reibungslosen Trainingsplan.

Nachstehend einige Fotos unseres Fasnachtsferien-Trainingslagers Dornbirn 2018:

{gallery}Kunstturnen/trainingslager/dornbirn18/galerie{/gallery}

 

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch