• Turnverein Ebikon Kunstturnen

3.-7.3.2019 Trainingslager Dornbirn (A)

Trainingslager in Dornbirn (A) vom 3. - 7. März 2019

Begrüssung Dornbirn 2019

Das Olympiazentrum Vorarlberg in Dornbirn (A) ist jährlich im Trainingskalender ein fester Bestandteil beim KTTV Ebikon. Seit mehr als 10 Jahren gehört es zu unseren Trainingsorten im Frühjahr während den Fasnachtsferien. Es ist der einzige Trainingsort, bei dem wir alles unter einem Dach haben. Trainingshallen, Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit.

Am Sonntag 3. März 2019 frühmorgens nach einigen Fasnachtstagen gings nach Dornbirn. Pünktlich um 09.00 Uhr beim Treffpunkt waren alle vor Ort. Nach dem Zimmerbezug gings umgehend ins erste Training. Im Frühjahres-Trainingslager sind jeweils alle Wettkampf-Turner von Kunstturnen TV Ebikon vereint. Das Trainingslager dient dazu, die bereits erlernten Elemente zu vertiefen. Noch nicht erreichte Elemente können in diesem Trainingslager noch zusätzlich geübt werden im Hinblick auf die bevorstehende Wettkampfsaison.

Das Leiterteam organisiert und leitet nicht nur die Trainings, sondern achtet darauf, dass auch der Spassfaktor und die Freizeit nicht zu kurz kommen. Nebst Kunstturnen standen daher auch wieder viele andere Freizeitbeschäftigungen auf dem Programm. Im polysportiven Bereich wurden Ballspiele wie Tischtennis oder Spiele mit dem Medizinball eingeschoben. Einmal gings zum "Lädele" in ein Shopping-Center oder die Kids bastelteten einen Schlüsselanhänger als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. Sogar ein Kegel-Event durften die Turner erleben. Es ist für die Eltern immer ein gutes Gefühl, wenn die Turner vom Lager nach Hause kommen und nur Positives zu berichten haben. Die Trainingslagerwoche war einmal mehr eine in sportlicher wie zwischenmenschlicher Hinsicht optimale Woche für Kunstturnen TV Ebikon.

Einen grossen Dank an das Leiterteam, welches wie immer ein tolles Lager organisiert und durchgeführt hat!

 

Kunstturnen TV Ebikon | Yvonne Tschopp | Töpferstrasse 5 | 6004 Luzern | kunstturnentvebikon@bluewin.ch