• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/trainingslager/dornbirn19/galerie ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

3.-7.3.2019 Trainingslager Dornbirn (A)

Trainingslager Dornbirn 2019

3.-7.3.2019 - Trainingslager Dornbirn

Trainingslager in Dornbirn (A) vom 3. - 7. März 2019

Begrüssung Dornbirn 2019

Das Olympiazentrum Vorarlberg in Dornbirn (A) ist jährlich im Trainingskalender ein fester Bestandteil beim KTTV Ebikon. Seit mehr als 10 Jahren gehört es zu unseren Trainingsorten im Frühjahr während den Fasnachtsferien. Es ist der einzige Trainingsort, bei dem wir alles unter einem Dach haben. Trainingshallen, Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit.

Am Sonntag 3. März 2019 frühmorgens nach einigen Fasnachtstagen gings nach Dornbirn. Pünktlich um 09.00 Uhr beim Treffpunkt waren alle vor Ort. Nach dem Zimmerbezug gings umgehend ins erste Training. Im Frühjahres-Trainingslager sind jeweils alle Wettkampf-Turner von Kunstturnen TV Ebikon vereint. Das Trainingslager dient dazu, die bereits erlernten Elemente zu vertiefen. Noch nicht erreichte Elemente können in diesem Trainingslager noch zusätzlich geübt werden im Hinblick auf die bevorstehende Wettkampfsaison.

Das Leiterteam organisiert und leitet nicht nur die Trainings, sondern achtet darauf, dass auch der Spassfaktor und die Freizeit nicht zu kurz kommen. Nebst Kunstturnen standen daher auch wieder viele andere Freizeitbeschäftigungen auf dem Programm. Im polysportiven Bereich wurden Ballspiele wie Tischtennis oder Spiele mit dem Medizinball eingeschoben. Einmal gings zum "Lädele" in ein Shopping-Center oder die Kids bastelteten einen Schlüsselanhänger als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. Sogar ein Kegel-Event durften die Turner erleben. Es ist für die Eltern immer ein gutes Gefühl, wenn die Turner vom Lager nach Hause kommen und nur Positives zu berichten haben. Die Trainingslagerwoche war einmal mehr eine in sportlicher wie zwischenmenschlicher Hinsicht optimale Woche für Kunstturnen TV Ebikon.

Einen grossen Dank an das Leiterteam, welches wie immer ein tolles Lager organisiert und durchgeführt hat!

{gallery}Kunstturnen/trainingslager/dornbirn19/galerie{/gallery}

 

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch