Eine Auswahl an Kunstturnern des TV Ebikon und des STV Rain zeigen beim Heidiland-Cup in Maienfeld GR vom 12. Juni 2016 erneut eine Spitzenleistung. Vom TV Ebikon starteten Cyrill Baumgartner, Timi Bühlmann, Elio Krummenacher und Elias Weber. Die Brüder Balz und Johann Tobler vom STV Rain trainieren im Regionalen Leistungszentrum Luzern (RLZ) unter Trainerin Yvonne Tschopp vom TV Ebikon, was zur Teambildung des TV Ebikon und des STV Rain unter dem Pseudonym “Raikon“ geführt hat.

Der Wettkampf wurde als Einzelwettkampf durchgeführt. Jeder Verein konnte minimal 2 bis maximal 4 Turner als Mannschaft anmelden wobei die besten zwei Rangierungen pro Verein des Einzelwettkampfs in die Mannschaftswertung übernommen wurden. Das Gesamtresultat aus allen Geräten (Reck – Boden – Ringe – Barren – Pferd) ergab die Mannschafts-Platzierung.

Timi Bühlmann und Elias Weber vom TV Ebikon holen sich den Tagessieg in ihren Kategorien bei der Einzelwertung. In der Mannschafts-Wertung gewinnt das Team Raikon (STV Rain / TV Ebikon) in der Kategorie EP den 1. Platz und die Mannschaft der Kategorie P1 rundet den Tag mit dem hervorragenden 2. Platz ab.

Für die Kunstturner der Kategorie EP (Einführungsprogramm) war der Heidiland Cup der krönende Abschluss einer hervorragenden Saison. Alle 3 Turner des Teams wurden in den Toppten platziert (76 Turner insgesamt), was einmal mehr zeigt, dass die Zentralschweizer zuvorderst mitmischen. Elias Weber (1.Platz), Elio Krummenacher (8. Platz) und Johan Tobler (10. Platz) zeigen am Ende des Tages stolz ihren verdienten Siegerpokal.

Für die Turner der Kategorie P1 stand dieser Wettkampf unter dem Motto “Generalprobe für die Schweizer Meisterschaften Junioren“ vom kommenden Wochenende, die ebenfalls in Maienfeld stattfinden wird. Timi Bühlmann (1. Platz), Balz Tobler (4.) und Cyrill Baumgartner (13.) freuen sich ebenso über die gelungene Mannschafts-Platzierung auf dem 2. Rang.

   
2. Platz v.l.
Balz Tobler - Timi Bühlmann - Cyrill Baumgartner
1. Platz v.l.
Elio Krummenacher - Elias Weber - Johann Tobler

 

Rangliste_Heidilandcup_2016_EP_Mannschaft

 Rangliste_Heidilandcup_2016_EP_Einzel

 Rangliste_Heidilandcup_2016_P1_Einzel

Rangliste_Heidilandcup_2016_P1_Mannschaft