4 Ebikoner Turner in den Top 5 - Basiswettkampf Turnwerkstatt RLZ Malters

Am Samstag 10. Dezember 2016 hat der Basiswettkampf der Kunstturner in der neuen Turnwerkstatt Zentralschweiz in Malters stattgefunden.
78 junge Turner aus verschiedensten Zentralschweizer Vereinen kämpften um Pokale und Auszeichnungen. Die Kunstturner des TV Ebikon zeigten einmal mehr eine absolute Spitzen-Leistung.

Bereits der Start am Barren sah vielversprechend aus. So erturnte Elio Krummenacher mit einer soliden Übung die Note 9.7 und seine Kollegen aus dem Turnverein Ebikon hatten allesamt ebenfalls gute Noten, was den Zuschauern Freude bereitete. So hiess der Anwärter auf Gold bereits nach der Reck-Übung Elio Krummenacher mit der Bestnote von 9.8! Aber auch Louis Bucher mit 9.7 und Delio Tiziani mit einer 9.55 zeigten ihr Können und waren unter den Besten der Mitbestreiter. Auch die Sprünge und Bodenübungen hatten grosse Klasse und so stand Elio gefolgt von Louis zuoberst auf dem Treppchen. Kilian Heinzer erkämpfte sich den 4. Rang und Delio Tiziani war mit seinem 5. Rang auch sehr zufrieden. Herzliche Gratulation für diese Leistung! Damit ist aber noch nicht genug. Luis Wey klassierte sich in seinem ersten Wettkampf auf dem hervorragenden 13. Rang. Jano Krummenacher als jüngster Turner mit dem Jahrgang 2011 zeigte bereits an seinem ersten Wettkampf sein Talent und holte mit dem 16. Rang ebenfalls eine Auszeichnung. Kay Hermetschweiler erfreute sich auf dem 28. Platz mit der letzten Auszeichnung. Kiril Todorovski turnte mit grosser Freude und hätte sich ebenfalls eine Auszeichnung gewünscht. Die Betreuer Nick Mühletaler mit Jonas Huwyler und Joana Bühlmann konnten mit Stolz die Resultate der Trainerin Yvonne Tschopp übermitteln, welche bei diesem Erfolg leider nicht dabei sein konnte. Die ambitionierte und erfahrene Trainerin Yvonne Tschopp gratulierte allen im Chat via Handy: „Ich bin soooooo stolz auf euch! Bravo!“

Gruppenfoto Kunstturnen TV Ebikon Basiswettkampf RLZ

Gruppenfoto TV Ebikon Kunstturnen am Basiswettkampf in der Turnwerkstatt Zentralschweiz

Rankverkündigung Basiswettkampf Turnwerkstatt Zentralschweiz

Rangverkündigung am Basiswettkampf in der Turnwerkstatt Zentralschweiz

1. Platz: Elio Krummenacher (Jahrgang 2009) - TV Ebikon
2. Platz: Louis Bucher (Jahrgang 2009) - TV Ebikon
3. Platz: Leon Schüpbach (Jahrgang 2009) - STV Neuenkirch
4. Platz: Kilian Heinzer (Jahrgang 2009) - TV Ebikon5. Platz: Delio Tiziani (Jahrgang 2009) - TV Ebikon

weitere Rangierungen der Kunstturner TV Ebikon:

13. Luis Wey (Jahrgang 2010)
16. Jano Krummenacher (Jahrgang 2011)
28. Kay Hermetschweiler (Jahrgang 2010)
42. Kiril Todorovski (Jahrgang 2010)