Der Mittelland-Cup besteht aus den 3 Mittelländischen Wettkämpfen MLN / MLM / MLK

MLN = Mittelländische Nachwuchsmeisterschaften
MLM = Mittelländische Meisterschaften
MLK = Mittelländische Kunstturnertage

Die Gesamtpunkte aller Mittelländischen Wettkämpfe werden zusammengezählt und daraus entsteht die Gesamtrangliste für den Mittelland-Cup. Der führende des Mittelland-Cups erhält jeweils ein Leader-Trikot, das vor jedem Mittelländischen Wettkampf wieder abgegeben werden muss bis zum Finale des Mittelland-Cups. Das Finale fand anlässlich der Mittelländischen Kunstturnertage in Biberist SO statt. In zwei Kategorien durfte der TV Ebikon als Leader antreten und hatte somit das Trikot aus den zuletzt erreichten Wettkämpfen zu verteidigen. Diese Meisterleistung glückte gleich beiden Turnern in den Kategorien P1 und P2. Auch in der Kategorie EP sind die Gesamtresultate aus dem Mittelland-Cup äusserst zufriedenstellend mit zwei weiteren Podestplätzen. Die Kunstturner des TV Ebikon zeigen, dass sie in allen 3 Kategorien EP, P1 und P2 zur Elite im Mittelland gehören.

EP - Einführungsprogramm:

1. Platz -  Mittelland-Cup 2017: Florentin Dora - STV Merenschwand - 236.850 Punkte
2. Platz -  Mittelland-Cup 2017: Elio Krummenacher - TV Ebikon - 232.550 Punkte
3. Platz - Mittelland-Cup 2017: Louis Bucher - TV Ebikon - 228.650 Punkte

Elio Krummenacher wie auch Louis Bucher haben über alle Mittelländischen Wettkämpfe eine konstant gute Leistung gezeigt. Dies wiederspiegelt sich nun in der Gesamtrangliste des Mittelland-Cups 2017. Beide erreichen einen Podestplatz. Die weiteren Turner des TV Ebikon in der Kategorie EP haben weniger als 3 Mittelländische Wettkämpfe absolviert und sind daher im Gesamt-Klassement entsprechend zurückgebunden. Delio Tiziani startete an 2 Mittelländischen Wettkämpfen und konnte dennoch Turner hinter sich lassen in der Rangliste, welche alle 3 Wettkämpfe absolviert haben. Jano Krummenacher und Kay Hermetschweiler starteten lediglich an 1 Wettkampf in dieser Saison.

P1- Programm 1:

1. Platz - Mittelland-Cup 2017: Elias Weber - TV Ebikon - 245.500 Punkte
2. Platz - Mittelland-Cup 2017: Ben Schumacher - STV Lenzburg - 243.200 Punkte
3. Platz - Mittelland-Cup 2017: Mark Lüthi - STV Langendorf - 242.575 Punkte

13. Platz - Mittelland-Cup 2017: Ben Stadler - TV Ebikon - 228.650 Punkte

Mittelland-Cup-Sieger 2017 P1 - Elias Weber

Elias Weber schafft es nun bereits zum 2. Mal, den Mittelland-Cup für sich zu entscheiden. Im vergangenen Jahr durfte er sich Mittelland-Cup-Sieger EP nennen und jetzt hat er sein grosses Ziel erreicht, den Mittelland-Cup in der nächsten Kategorie P1 zu gewinnen. Dieses hoch gesteckte Ziel bereits in der 1. Saison als P1 Turner zu erreichen ist eine absolute Top-Leistung. Der Schlusswettkampf Mittelländische Kunstturnertage Biberist SO war für den Mittelland-Cup-Sieg entscheidend. Elias Weber ging als Leader an den Start und konnte dank einer soliden Leistung die Leader-Position verteidigen und ging damit als Sieger hervor. Strahlend hat er den Sieger-Pokal entgegen genommen. Ben Stadler zeigt mit seinem 13. Gesamtrang im Mittelland-Cup, dass er nahe bei den Top-Ten-Turnern ist.

 

 P2- Programm 2:

1. Platz - Mittelland-Cup 2017: Timi Bühlmann - TV Ebikon - 246.850 Punkte
2. Platz - Mittelland-Cup 2017: Marvin Heinimann - TV Bennwil - 242.425 Punkte
3. Platz - Mittelland-Cup 2017: Samuel Furter - STV Lenzburg - 237.200 Punkte

Mittelland-Cup-Sieger 2017 P2 - Timi Bühlmann

Timi Bühlmann hat nun bereits seinen 3. Mittelland-Cup-Sieg erreicht!

Wow - wir gratulieren!

Auch Timi ging als führender Turner in den letzten Mittelländischen Wettkampf. Er hat dem Druck standgehalten und holte sich seinen mittlerweile 3. Sieg im Mittelland-Cup. Im Jahre 2014 wurde er Mittelland-Cup Sieger Kategorie EP, im 2016 holte er sich den Titel in der Kategorie P1 und dieses Jahr sicherte er sich den Titel in der Kategorie P2!

 

 

 

Die Gesamtranglisten aus dem Mittelland-Cup sind nachfolgend einsehbar:

PDF Rangliste Mittelland-Cup 2017 - Kategorie EP

PDF Rangliste Mittelland-Cup 2017 - Kategorie P1

PDF Rangliste Mittelland-Cup 2017 - Kategorie P2