Basiswettkampf - Turnwerkstatt Zentralschweiz Malters - 9. Dezember 2017

Gruppenbild Basiswettkampf 2017

Der alljährlich stattfindende Basiswettkampf wurde dieses Jahr in der Turnwerkstatt Zentralschweiz in Malters durchgeführt. Am Wettkampf nehmen die Kunstturnvereine des Kunstturnverbands LU OW NW teil. Der Basiswettkampf ist daher eine regionale Standortbestimmung des Kunstturnverbands. In beiden Kategorien starteten insgesamt 8 Kunstturner des TV Ebikon. Die Turner wurden durch Nick Mühlethaler und Joana Bühlmann betreut. Den beiden gehört ein grosser Dank! Beide zeigen in jungen Jahren eine äusserst reife Leistung und stehen den Kunstturnern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Basis 1 - Jahrgänge 2010 und jünger:

In der Kategorie Basis 1 gingen die jüngsten 32 Kunstturner an den Start. Din Brahovic und Ben Breitenmoser starteten zum allerersten Mal an einem Wettkampf, was sicherlich ein ganz spezielles Erlebnis ist. Für diese beiden Turner ging es primär darum, ein erstes Mal Wettkampf-Luft zu schnuppern und die erlernten Elemente einem Kampfrichter vorzeigen zu können.
Jano Krummenacher sicherte sich einen Podestplatz mit der Bronze-Medaille! Jano Krummenacher, Luis Wey und Kay Hermetschweiler haben bereits in der vergangenen Saison erste Wettkampf-Erfahrungen gesammelt. Die Turner der Basis 1 Stufe werden in der kommenden Wettkampfsaison 2018 in der Kategorie EP starten.

1. Platz - Michael Weyermann - STV Roggliswil - 38.55 Punkte
2. Platz - Zac Smith - BTV Luzern - 38.40 Punkte
3. Platz - Jano Krummenacher - TV Ebikon - 37.85 Punkte

9. Platz - Luis Wey - TV Ebikon - 36.95 Punkte
11. Platz - Kay Hermetschweiler - TV Ebikon - 36.85 Punkte
17. Platz - Ben Breitenmoser - TV Ebikon - 35.30 Punkte
21. Platz - Din Brahovic - TV Ebikon - 35.10 Punkte

Nachstehend die Rangliste Basis 1 mit Angabe der erhaltenen Punkte pro Gerät und den Platzierungen aller Turner.

PDFRangliste Basiswettkampf 2017 - Basis 1

Basis 2 - Jahrgänge 2008 und 2009:

In der Kategorie Basis 2 gingen insgesamt 34 Turner an den Start. Die Turner des TV Ebikon mit Jahrgang 2009 werden in der kommenden Wettkampfsaison in der Kategorie P1 starten. Elio Krummenacher, Louis Bucher und Delio Tiziani haben bereits in der vergangenen Saison äusserst gute Resultate erzielt und haben dies auch heute wieder abrufen können. Gleich zwei Podestplätze gingen an den TV Ebikon! Elio Krummenacher holt Gold und Louis Bucher Bronze. Delio Tiziani rundet das gute Gesamtergebnis der Ebikoner Turner mit dem 6. Platz ab.

1. Platz - Elio Krummenacher - TV Ebikon - 38.90 Punkte
2. Platz- Aris Hildebrand - STV Rickenbach - 38.65 Punkte
3. Platz - Louis Bucher - TV Ebikon - 38.55 Punkte

6. Platz - Delio Tiziani - TV Ebikon - 38.00 Punkte

PDFRangliste Basiswettkampf 2017 - Basis 2

Bilder Basis 1

Bilder Basis 2