Erneut in 2 Kategorien 3 Podestplätze - Gold, Silber und Bronze!

Die Ebikoner Kunstturner der Kategorien P1 und P3 starteten in Liestal BL zum zweiten Mittelländischen Wettkampf in dieser Saison. Insgesamt gibt es 3 Mittelländische Wettkämpfe. Die Gesamtzahl der erturnten Punkte aus diesen 3 Wettkämpfen ergibt den Mittelland-Cup-Sieger pro Kategorie.

P1 - Programm 1

Ben Stadler, Elias Weber, Elio Krummenacher und Louis Bucher starteten in der Kategorie P1 am Samstagmittag in den Wettkampf. Ben Stadler wie auch Elias Weber konnten wie an den bisherigen Wettkämpfen in dieser Saison um die vordersten Plätze mitturnen. Beide erreichten wiederum einen Podestrang! Elias Weber gewann die Silbermedaille ganz knapp vor Ben Stadler mit der Bronzemedaille! Louis Bucher erreichte den 15. Rang und Elio Krummenacher den 22. Rang von insgesamt 62 Turnern in der Kategorie P1. Louis wurde in seinem Jahrgang Zweitbester und Elio Viertbester, was aufzeigt, dass beide Turner im kommenden Jahr ebenfalls um die besten Plätze mitturnen können.

P3 - Programm 3

Timi Bühlmann startete im späten Nachmittag in den Wettkampf. Die Kategorien P2/P3/P4 starteten gemeinsam, was für die Kampfrichter jeweils eine spezielle Herausforderung bedeutet, weil verschiedenste Elemente innerhalb kurzer Zeit bewertet werden müssen. Bei Geräten wie am Sprung müssen sogar Höhen-Anpassungen vorgenommen werden. Am punktemässig wichtigsten Gerät - dem Pauschenpferd - zeigte Timi die Bestleistung an diesem Tag. Er turnte an 4 Geräten die Bestnote und bei den weiteren 2 Geräten die 3.-beste Leistung, was in der Endabrechnung zum souveränen Sieg reichte! Mit zwei Siegen an den bisherigen Mittelländischen Wettkämpfen konnte Timi zugleich auch die Führung im Mittelland-Cup ausbauen.

Nachstehend können auf den Ranglisten die Einzelnoten pro Gerät sowie die Klassierungen der weiteren Turner eingesehen werden. Ebenfalls nachstehend sind Fotos vom Wettkampf der P1 und P3 Turner von Ebikon einsehbar.

PDFRangliste MLM 2018 - Programm 1

PDFRangliste MLM 2018 - Programm 3

Bilder Kategorie P1 - Programm 1

Bilder Kategorie P3 - Programm 3