Rainer Turncup 2018

Die Ebikoner Kunstturner der Kategorie EP starteten am Samstagmorgen 9.6.2018 am erstmalig organisierten Rainer Turncup. Der Rainer Turncup wurde ins Leben gerufen für Vereins-Kunstturner, welche nicht in einem Leistungszenter trainieren und daher auch oft nicht die Möglichkeit haben, einen Podestplatz an einem Wettkampf zu erreichen. Die Austragung des ersten Rainer Turncups war ein Erfolg. In der Gemeinde Rain hat Kunstturnen einen langjährigen und hohen Stellenwert. Viele Zuschauer haben sich die Turnkünste der Kategorien EP - P3 angesehen.

EP - Einführungsprogramm - Einzelwettkampf

Gruppenfoto Kategorie EP

Unsere jüngsten Wettkampfturner der Kategorie EP freuten sich bereits im Vorfeld auf den Wettkampf.

Luis Wey - 2. Platz

Betreut wurden die Kunstturner durch unseren Trainer Nick Mühlethaler unter Mithilfe im Bereich Coaching von Joana Bühlmann. Beide sind mittlerweile routiniert und leisten eine tolle Betreuung der jungen Turner. Ben Breitenmoser, Din Brahovic, Kay Hermetschweiler, Luis Wey und Ryan Jeker starteten mit viel Elan in den Wettkampf. Insgesamt waren in der Kategorie EP 28 Turner am Start. Luis Wey konnte sich mit 74.20 Punkten die Silbermedaille erturnen! Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg! Kay Hermetschweiler erreichte den guten 7. Platz mit 72.20 Punkten, dicht gefolgt von Ben Breitenmoser auf dem 8. Rang mit 71.65 Punkten. Din Brahovic verpasste die Top-Ten nur knapp und landete mit 71.35 Punkten auf dem 11. Rang. Ryan Jeker belegte mit 68.35 Punkten den 18. Schlussrang. Wir gratulieren allen Turnern zu ihren erzielten Resultaten.

 

EP - Einführungsprogramm - Mannschaftswettkampf

Silbermedaille Mannschaftswertung Kategorie EP

Nebst dem Einzelwettkampf wurden die erzielten Resultate der besten 3 Turner (mit jeweils 1 Streichresultat pro Gerät) als Mannschaftswertung gemessen. Die Mannschaft für Kunstturnen TV Ebikon bildeten somit Ben Breitenmoser, Kay Hermetschweiler und Luis Wey. Nur hauchdünn verpassten die 3 Turner den obersten Podestplatz. Mit einer Gesamtpunktzahl von 146.95 Punkten sicherten sich unsere Kunstturner vom TV Ebikon die Silbermedaille punktgleich mit den Turnern des STV Roggliswil. Die Mannschaftswertung wurde durch die einheimischen Turner des STV Rain mit 147.25 Punkten gewonnen.

 

 

 

 

Nachstehend können auf der Rangliste die Einzelnoten pro Gerät sowie die Klassierungen der weiteren Turner eingesehen werden. Ebenfalls in der Rangliste enthalten sind die Ergebnisse der Mannschaftswertung.

PDFRangliste Rainer Turncup 2018 - Programm EP