• Turnvereine Ebikon
  • Turnvereine Ebikon

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/2019smj/galerie_p1 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/2019smj/galerie_p2 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber Kunstturnen/wettkaempfe/2019smj/galerie_p4 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

1./2.6.2019 - SMJ Zuchwil - Schweizer Meisterschaften Junioren

SMJ 2019

SMJ Schweizermeisterschaften Kunstturnen Junioren 2019

P1: 26. Platz Yann Niederberger | 29. Platz Louis Bucher

P2: 3. Platz Elias Weber | 4. Platz Ben Stadler
P2: 2. Platz Mannschaft KTTV Ebikon

P4: 1. Platz => Schweizermeister => Timi Bühlmann!

Die Schweizer Meisterschaften Junioren Kunstturnen 2019 in Zuchwil SO

Der Schweizerische Turnverband (STV) führt jährlich die Schweizer Meisterschaften Kunstturnen Junioren (SMJ) in den Juniorenaltersklassen der Kategorie P1 – P6 durch. Die SMJ 2019 wurde am 1./2. Juni 2019 in Zuchwil SO ausgetragen. Die Kunstturner-Vereinigung des Kantons Solothurn KVKSO organisierte anlässlich ihres 100 Jahr-Jubiläums die diesjährigen Schweizer Meisterschaften der Junioren.

Wettkampfprogramm:

  • Einzel: Kategorien P1 - P6
  • Mannschaften: Kategorien P1 - P4
  • Gerätefinals: Kategorien P5 + P6

Der Wettkampf wird mit einem Mehrkampf an allen 6 Geräten Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck ausgetragen. Nebst den Einzelwettkämpfen gibt es einen Mannschafts-Wettkampf. Die Mannschaft wird durch den jeweiligen kantonalen Kunstturnverband ausgewählt und besteht aus den 3, im Minimum 2, momentan besten Turnern pro Kategorie des entsprechenden Verbands. Bei 3 Turnern gibt es jeweils ein Streichresultat der schlechtesten Note pro Gerät.

P1 - Programm 1:

Yann Niederberger - Pilz

Am Samstag 1. Juni 2019 starteten die Kunstturner der Kategorie P1 als Erste in die Schweizer Meisterschaften. Louis Bucher und Yann Niederberger vom KTTV Ebikon qualifizierten sich für die SMJ 2019. Louis Bucher durfte zusätzlich zum Einzelwettkampf auch die Mannschaft des Kunstturnverbands LU/OW/NW mit Leon Schüpbach und Luca Schöll vertreten. Louis Bucher erreichte den 29. Rang mit 76.533 Punkten. Die Mannschaft in der Kategorie P1 platzierte sich auf dem 6. Schlussrang mit 160.133 Punkten. Für Yann Niederberger war es die erste Teilnahme an den Schweizermeisterschaften. Er zeigte einen sehr guten Wettkampf und klassierte sich mit 76.700 Punkten auf dem 26. Platz.

1. Platz - 83.916 Punkte - Max Krüger - STV Frauenfeld
2. Platz - 83.083 Punkte - Lars Schlatter - TV Bülach
3. Platz - 82.916 Punkte - Lars Stillhart - STV Wil

26. Platz - 76.700 Punkte - Yann Niederberger - KTTV Ebikon
29. Platz - 76.533 Punkte - Louis Bucher - KTTV Ebikon

P2 - Programm 2:

P2 Turner mit Trainerin Yvonne Tschopp

Ben Stadler und Elias Weber starteten ebenfalls am Samstag 1. Juni 2019 nach dem Mittag in ihre bereits 3. Schweizermeisterschaft. Elias Weber konnte sich auf dem 3. Platz die Bronzemedaille sichern mit 83.516 Punkten. Ben Stadler holte sich mit dem 4. Rang und 82.216 Punkten ein Diplom. Im Programm 2 gibt es keine weiteren Kunstturner im Kunstturnverband LU/OW/NW. Ben Stadler und Elias Weber konnten dennoch zu Zweit als Mannschaft antreten. Der Gewinn der Silbermedaille als Mannschaft mit 165.732 Punkten ist daher als grosser Erfolg zu werten, weil bei einer 2er-Mannschaft kein Streichresultat möglich ist.

1. Platz - 84.766 Punkte - Ben Schumacher - TV Lenzburg
2. Platz - 84.133 Punkte - Jannick Engel - TV Romanshorn
3. Platz - 83.516 Punkte - Elias Weber - KTTV Ebikon

4. Platz - 82.216 Punkte - Ben Stadler - KTTV Ebikon

P4 - Programm 4:

Timi Bühlmann - Schweizer Meister Kunstturnen Junioren 2019 - P4

Timi Bühlmann startete am Sonntag 2. Juni 2019 im Programm 4. Timi Bühlmann holte sich mit 76.050 Punkte den Sieg in seiner Kategorie und ist nun amtierender Schweizermeister Kunstturnen Junioren! Kunstturnen TV Ebikon hat mit diesem Erfolg einen weiteren Schweizermeister im Kunstturnen Junioren hervorgebracht. Wir sind alle Stolz auf diese Leistung und gratulieren Timi zu diesem Erfolg!

1. Platz - 76.050 Punkte - Timi Bühlmann - KTTV Ebikon
2. Platz - 76.050 Punkte - Colin Jaden Schmid - TV Niederglatt
3. Platz - 74.350 Punkte - Carlo Riesco - TV Wädenswil

Die Noten aller Einzeldisziplinen, des Einzel-Mehrkampfs sowie die Mannschafts-Noten sind auf den Ranglisten nachstehend zum Herunterladen bereitgestellt.

PDFRangliste SMJ 2019 P1 Mehrkampf und Team

PDFRangliste SMJ 2019 P2 Mehrkampf und Team

PDFRangliste SMJ 2019 P4 Mehrkampf und Team

PDFGesamtrangliste SMJ 2019

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/2019smj/galerie_p1{/gallery}

Bilder Kategorie P1 - Programm 1

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/2019smj/galerie_p2{/gallery}

Bilder Kategorie P2 - Programm 2

{gallery}Kunstturnen/wettkaempfe/2019smj/galerie_p4{/gallery}

Bilder Kategorie P4 - Programm 4

kttve logo

In den Turnstunden der Aktivriege TV Ebikon werden alle wichtigen Körperpartien bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Die Jugi Ebikon vermittelt den Kindern eine vielseitige breite sportliche Bewegungsgrundlage.

kttve logo

Beim Frauenturnverein Ebikon erleben Sie Sport mit Spass in der Turnhalle.

Die Muki/Vaki- und Kitu-Angebote sind sehr beliebt.

 

Der Männerturnverein Ebikon fördert das Männer- und Seniorenturnen. Der Verein hat den Zweck, die Gesundheit seiner Mitglieder durch turnerische Uebungen und Spiele zu fördern, sowie die Kameradschaft und die Geselligkeit zu pflegen.

Turnvereine Ebikon | Ursula Hunkeler | Höflirain 31 | 6030 Ebikon | Tel 041 440 36 85 | info@tvebikon.ch